Seit Heute gibt es am Futterplatz eine neue Errungenschaft. Und zwar habe ich das alte Vogelfutter Haus durch ein neues Futterhaus Marke Eigenbau ersetzt.
Warum? Nun, es gab mehrere Gründe.
Zum Einen war das alte Futterhaus nicht sehr Kamera freundlich. Durch die sehr niedrige Bauweise konnte man beim alten Futterhaus die Vögel nicht wirklich gut beobachten. Das ist beim neuen Futterhaus anders. Durch die großzügige Höhe und Aufgrund der lediglich vier Stützen ist das Futterhaus sehr offen und bietet optimalen Blick auf die Futterfläche.
Zum Anderen stand das alte Futterhaus sehr instabil, weswegen es mir letzte Woche ja auch beim Sturm umgekippt ist. Das neue Futterhaus steht jetzt fest auf einem Pfosten, den ich mit einer 90cm langen Bodenhülse fest verankert habe.
Und zu guter Letzt lässt sich das neue Futterhaus wegen der großzügigen Bauweise besser reinigen. Also viele gute Gründe.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die hauptsächlichen Besucher zukünftig Taube und Elster sein werden, da die großen Vögel natürlich nun auch besser an das Futter kommen. Man wird sehen.
Wie gefällt Dir das neue Futterhaus? Über ein Feedback im Kommentarfeld würde ich mich sehr freuen.