Heute sind die restlichen Küken geschlüpft. Allerdings hat es leider ein Küken nicht geschafft. Am Nachmittag fiel auf, das im Nest etwas nicht passte. Es waren ja ursprünglich 8 Eier aber man konnte nur 7 Küken zählen während aber kein Ei mehr zu sehen war.
Wo ist das 8. Küken geblieben. Darauf hin habe ich die Kamera Aufnahmen des Tages durchgeschaut und bin dann auch leider fündig geworden. Leider hat es das Küken aus dem 7. Ei nicht geschafft. Das tote Küken wurde dann von der Meise samt Eierschale aus dem Nistkasten entfernt.
Zu sehen in dem folgenden Video. Somit müssen nur noch 7 hungrige Mäuler gestopft werden.
Aber es gibt auch was schönes zu berichten. Nachdem sich das Männchen bislang ziemlich raus gehalten hat, ist es sich heute seiner Verantwortung bewusst geworden und unterstützt nun die Meisen Mama fleißig bei der Aufzucht der Jungen.
Und… die Meisen haben endlich die Buffalo Würmer entdeckt, nachdem ich mit dem Futterspender heute morgen zum Futterplatz umgezogen bin. Nun werden die Buffalos eifrig an die Jungen verfüttert, so wie es von Anfang an angedacht war.
